Webdesign Karlsruhe

7 EINFACHE SCHRITTE UM AUF GOOGLE SEITE 1 ZU GELANGEN

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SEARCH ENGINE OPTIMIZATION ist eine Wissenschaft fuer sich. Wer sich damit beschaeftigt, ist schnell von den vielen Moeglichkeiten und Anforderungen ueberwaeltigt.

Wir waren es fuer eine Weile auch, doch nachdem wir uns durch den SEARCH ENGINE OPTIMISATION Dschungel gekaempft hatten, zeigte sich am Horizont der langersehnte Erfolg in Type von besseren Rankings.

Fuer unseren Suchbegriff (Key phrase) “Webdesign Karlsruhe” konnten wir uns von Seite 35 auf Seite 1 bei Google platzieren und haben dabei einige wertvolle Erkenntnisse sammeln duerfen, die wir gerne mit euch teilen.

Schritt 1. Die richtige Software finden

Es gibt zahlreiche WEBSITE POSITIONING Software program und Ratgeber. Nach viel Probieren und Studieren haben sich fuer uns folgende Anwendungen bewaehrt:

Google Analytics

Ein absolutes Muss fuer alle Webseitenbesitzer. Einfach hier mit seinem Google Account anmelden (oder einen neuen erstellen), den Tracking Code in den Header-Bereich seiner Webseite einfuegen (Brauchen Sie dafuer Hilfe?) und schon werden Sie in den naechsten Tagen erstaunt sein, wer sich alles auf Ihre Homepage verirrt!

Sehr nuetzlich ist die Mobile App von Google fuer unterwegs. So kann man stets ueber die Zugriffe informiert bleiben. Achtung – Suchtpotenzial!

Google Webmaster Tools

Wer tiefer in die Materie eindringen moechte und vor allem ein gutes Software braucht, um eigene Backlinks zu pruefen (mehr ueber Backlinks weiter unten) sollte sich fuer die Webmaster Tools, ebenfalls ueber den Google Account anmelden.

Aehnlich wie Google Analytics aufgebaut, koennen hier wertvolle Informationen ueber die eigene Homepage, Besucher und Suchbegriffe gefunden und analysiert werden.

WEBSITE POSITIONING Powersuite von Hyperlink-Assistant

Die WEBSITE POSITIONING PowerSuite kombiniert in einem Programm alle wichtigen SEARCH ENGINE OPTIMISATION Instruments, die zur Suchmaschinen-Optimierung benoetigt werden. Haeufige Updates und unterstuetzte lokale und regionale Suchmaschinen garantieren eine topaktuelle Software auf professionellem Niveau. Die Powersuite besteht aus four Programmen, die sowohl auf Home windows- als auch auf der Mac OSX Oberflaeche laufen:

Rank Tracker

findet Suchbegriffe (Key phrases) und ueberprueft Platzierungen in Suchmaschinen.

WebSite Auditor

analysiert Inhalte konkurrierender Webseiten und optimiert Ihre eigene Website.

SEARCH ENGINE OPTIMISATION SpyGlass

ermittelt die eingehenden Links Ihrer Mitbewerber und zeigt Quellen fuer erstklassige Backlinks auf.

LinkAssistant

verwaltet den Hyperlink-Change und kontrolliert bestehende Backlinks auf Kontinuitaet und Qualitaet.

Die SEARCH ENGINE OPTIMIZATION-Powersuite wird in einer kostenlosen und in einer Pro-Version angeboten. Die kostenlose Version bietet alle wichtigen Features und reicht fuer die ersten SEARCH ENGINE OPTIMISATION Kampagnen vollkommen aus. Wir haben die kostenlose Model fuer unsere Seite 1 Kampagne genutzt. Die Professional Version bietet zusaetzlich die Moeglichkeit, seinen Verlauf zu speichern und eigene sogenannte Whitepage- Oberflaechen mit eigenem Brand usw. zu gestalten.

Webdesign Karlsruhe

Schritt 2. Die richtige Suche: Was macht die Konkurrenz?

Sie brauchen das Rad nicht neu zu erfinden. Viele Ihrer Mitbewerber haben die meiste Arbeit schon fuer Sie erledigt. Mit WEBSITE POSITIONING Spyglass (ebenfalls Teil von SEO Powersuite) koennen Sie essentielle Information aus den Webseiten Ihrer Mitbewerber herauslesen. Unter anderem folgende:

Keywords (sehr wichtig!)

– Anchor Texts

– Backlinks

Wenn Sie diese anhand der Software program herausgefunden haben, koennen Sie anfangen, Ihre eigene Strategie mit den richtigen Keywords und Backlinks zu planen.

Schritt 3. Die richtigen Suchbegriffe finden

Key phrases:

Wonach wuerde denn ein potentieller Kunde suchen, wenn er bei Google Ihre Webseite finden will? Vielleicht haben Sie bereits einige eigene Keywords herausgefunden. Nun ist es noch wichtig herauszufinden, wie oft nach diesen Key phrases gesucht wird. Und da helfen Ihnen die Tools von:

Google Adwords

Besonders das Key phrase Planer Tool von Google Adwords. Damit werden Sie die fuer sie am besten geeigneten Suchbegriffe finden.

Wer sofort auf Seite 1 in Google auftauchen moechte, startet am besten direkt eine Adwords Kampagne.

Google bietet einen seventy five Euro Gutschein fuer alle Neukunden an. Man muss dazu lediglich 25 Euro investieren. Dies geht alles ebenfalls bequem ueber den hauseigenen Google Account. Wer noch nicht im “Natural Search” auf der ersten Seite ist, kann sich durch diese geschaltete Werbung am gleichen Tag auf Platz 1 schalten. Auch wenn die Kunden dadurch nicht gleich die Tuer einstuermen, so schafft es doch eine Menge Visitors zur eigenen Seite und hilft dadurch das eigene Rating zu verbessern. Auf die Google Adwords klicken in der Regel diejenigen, die ihre definierten Suchbegriffe eingegeben haben und zeigen dadurch schon Interesse fuer Ihren Service/Ihr Produkt. Wir haben Google Adwords ausprobiert und waren positiv ueberrascht.

Schritt four. On-Page SEO

So langsam sollten Sie einen guten Ueberblick bekommen haben, welche Keywords fuer Sie nuetzlich sind. Diese sollten dann so intestine wie moeglich auf Ihrer eigenen Homepage platziert werden. Zudem sollte Ihr Web Auftritt so optimal wie moeglich laufen. Die Meta Key phrases sollten gezielt platziert, die Texte gut zu lesen, die Pictures fuer kurze Ladezeiten optimiert sein usw. Fuer das alles und viel mehr hilft ein tolles Plugin von Yoast, das “SEARCH ENGINE OPTIMISATION WordPress Plugin”. Damit sind alle wichtigen Einstellungen leicht zu taetigen. Sobald das gruene SEARCH ENGINE MARKETING-Licht aufleuchtet, haben Sie alles richtig gemacht.

Schritt 5. Backlinks

Was sind Backlinks?

Backlinks sind ein sehr wichtiger Baustein jeder erfolgreichen SEARCH ENGINE OPTIMIZATION-Strategie. Es kostet etwas Zeit und Fingerspitzengefuehl, um gute Backlinks zu bekommen. Mit SEARCH ENGINE MARKETING Spyglass haben wir rausfinden koennen, welche Backlinks unsere Mitbewerber nutzen und konnten uns mit Hyperlink-Assistant auf viele dieser Webseiten ebenfalls verlinken. Hier spielt es eine grosse Rolle, wie stark die jeweiligen Backlinks sind.

Schritt 6. Visitors, visitors, site visitors

Je mehr Traffic wir produzierten, desto auffaelliger wurde unsere Webseite. Facebook ist dafuer ein ganz tolles Software. Wir haben regelmaessig interessante Weblog-Beitraege mit einigen Gratis-Angeboten veroeffentlicht; diese wurden weiter “ge-shared” und jedes Mal wenn jemand auf den Submit geklickt hat, gelangte er auf unsere Seite. Wir ernteten damit taeglich mehrere Tausend Pageviews.

Wir haben gelernt, dass es nicht ausreicht, eine attraktive Seite zu haben, um den Kampf um die Rankings zu gewinnen. Es muss regelmaessig Interessantes auf der Webseite erscheinen, so dass potentielle Kunden uns immer wieder online besuchen.

Schritt 7. Social Media

Facebook, Twitter und andere Social Media Platforms haben nicht nur im Privaten, sondern auch im geschaeftlichen Bereich ein sicheres Standing gewonnen. Wer heutzutage nicht in Social Media investiert, verpasst viele Chancen, sich mit Neu- und Bestandskunden zu connecten. Wir machen gute Erfahrungen mit Fb, Xing und LinkedIn – in dieser Reihenfolge. Auch wenn sie uns nicht nach jedem neuen Post die Bude einrennen, es schafft Aufmerksamkeit, neue Klicks und hat auch schon den einen oder anderen Auftrag zustande kommen lassen.

Fuer den minimalen woechentlichen Aufwand von ca. 30 Minuten um einen Beitrag zu veroeffentlichen, ist der Ertrag allemal lohnenswert.

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